News

Medienseminar: Presse-Promis über die Schulter schauen

Eine Art Ausflug ins 'Feindesland' ist der Clou eines neuen, von der Hamburger Coachingagentur Wiegand & Wiegand kreiierten Typs der Gattung Medienseminar: Führungskräfte, die das Training absolvieren, um den perfekten öffentlichen Auftritt vor Kamera und Mikrofon zu proben, besuchen zwischendurch Deutschlands Chefredakteure: Bei der ersten Durchführung des Seminars vom 1. bis 2. Dezember 2005 trafen die Manager z.B. Thomas Osterkorn, Chefredakteur des Stern, Peter Lewandowski, der die Gamour-Instanz Gala verantwortet, und Kristina Hansen, Leiterin des ZDF-Landesstudios Hamburg.

Sinn und Zweck der Zusammenführung: 'Deutsche Führungskräfte sehen die Presse häufig noch als Gegner und igeln sich gegenüber Journalisten ein', so Agenturchef Achim Wiegand. Das Training solle den Teilnehmern die Spielregeln der Medien nahe bringen und ihnen die Scheu vor der Presse nehmen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben