Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Werben wie ­Zalando & Co.

Lernmarketing

Jeder kennt die Schrei-vor-Glück-Kampagne von Zalando oder denkt beim Verkaufen von Gebrauchtwaren an Ebay. Marketingerfolge der Online-Größen, von denen sich Anbieter von Lernplattformen einiges abschauen können. Denn auch Weiterbildungsangebote zeigen erst Wirkung, wenn sie in den Köpfen präsent sind.

kostenfrei für Abonnenten
von managerSeminare
komplette Ausgabe
als ePaper: 14,80 EUR

Inhalt:

  • Zu leise, zu schwach: Wie PE-Abteilungen und Weiterbildungsanbieter der Start ihrer Plattformen verstolpern
  • Jetzt-Lernen-Button: Was Weiterbildung von den Marketingstrategien großer Online-Händler lernen kann
  • Lernen als Marke: Warum Weiterbildungsangebote mehr sind als die Summe ihrer Inhalte 
  • Keine Begleitmusik: Warum Kommunikation zum zentralen Bestandteil von Weiterbildungsmaßnahmen werden muss
  • Elefant und Reiter: Wie eine Lernkampagne aussehen muss, damit sie bei der Zielgruppe verfängt

Zentrale Botschaft:
Wenn es um Lernangebote geht, werden vor allem Inhalte diskutiert, Formate und Kanäle. Worum es nie geht, ist die richtige Kommunikationsstrategie, mit der die Angebote der Zielgruppe nähergebracht werden. Im Zweifelsfall verkündet nur eine Rundmail, dass die neue Lernplattform, an der monatelang gefeilt wurde, jetzt online ist. Wie es besser geht, zeigen Internetgrößen wie Amazon, Ebay und Zalando. Sie treiben massiven Kommunikationsaufwand, um bei der Zielgruppe jederzeit in den Köpfen präsent zu sein – und hören auch nicht damit auf, nur weil sie einen bestimmten Bekanntheitsgrad erreicht haben. Lernangebote müssen ebenfalls richtig „verkauft“ werden, um erfolgreich zu sein. Der Text verrät anhand der großen Vorbilder aus dem Online-Handel, wie das geht.

Extras:
  • Tutorial: Impulse für Ihre Lernkampagne
  • Lesetipps

Autor(en): Lars-Peter Linke
Quelle: managerSeminare 246, September 2018, Seite 70 - 76 , 15507 Zeichen

ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier