News e-le@rning

Lehrkompetenz für E-Learning-Innovationen in der Hochschule

Soll E-Learning nachhaltig an Hochschulen verankert werden, müssen die Lehrenden ihre Kompetenzen im Umgang mit den neuen Medien erweitern. Zu diesem Schluss kommt das Swiss Centre for Innovations in Learning (SCIL). Welche Kompetenzanforderungen mit verschiedenen E-Learning-Szenarien verbunden sind und welche Maßnahmen der Kompetenzentwicklung für Professoren und Dozenten geeignet sind, stellt das SCIL in seinem neuen Arbeitsbericht 'Lehrkompetenz für E-Learning-Innovationen in der Hochschule' heraus. Der Bericht steht im Internet zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben