Newsticker

'interschul 96': Aussteller zufrieden - Medienthemen gefragt

Die erstmals in Stuttgart veranstaltete Europäische Bildungsmesse 'interschul 96' hat nach Ausstellerangaben besonders bei der Qualifikation der Besucher ein hohes Niveau erreicht. Von den insgesamt 48.000 Besuchern nahmen rund 22.000 Gäste an den Foren und Veranstaltungen im Rahmenprogramm teil.

Vor allem das erweiterte Messekonzept mit dem von Rolf G. Lehmann konzipierten und organisierten 'Zentrum für Weiterbildung und Management' sprach Schulungsverantwortliche, Manager und Trainingsdienstleister an. Die 51 exklusiven Themen und Sprecher deckten vielfältige Interessen ab. Moderator Klaus Koch sorgte bis zum letzten Programmpunkt für angeregte Diskussionen. Die Fachbesucher kamen dabei beinahe alle (zwischen 89 % und 94 %) aus Betrieben und nichtschulischen Institutionen. Trotz wetterbedingter Ausfälle konnte das Zentrum zum Ende des letzten Messetages 3.440 Zuhörer und Fachbesucher melden. Über 800 Besucher verzeichneten allein die medienorientierten Themen über neue Medienberufe, multimediale Konzepte, Erfahrungen und Fertigkeiten sowie das Lernen in und mit Online-Netzen.

Das Rotationsprinzip der 'interschul' mit der stärkeren Ansprache bisher nicht erreichter Zielgruppen schlug sich in der Tatsache nieder, daß 67 % der Besucher erstmals zu dieser Messe kamen. Aus dem Bereich der schulischen Bildung kamen 73 %, aus Industrie, Handel, Handwerk und Dientleistung 17 %, aus Vorschule und Kindergarten 8 % der 'interschul'-Besucher.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 03/96, März 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben