Newsticker

Zukunft Personal 2008 wird internationaler

Weiterhin auf Expansions-Kurs befindet sich die HR-Messe 'Zukunft Personal', die am 9. und 10. September 2008 in Köln ihre Pforten öffnet. Denn mit ca. 500 Firmen werden nach Angaben des Veranstalters, der Spring Messe Management GmbH, Mannheim, so viele Aussteller wie noch nie ihre Produkte und Dienstleistungen rund ums Thema 'Personal' vorstellen. Zum Vergleich: 2007 waren es 420. Auch hinsichtlich des Vortragsprogramms wird Europas größte Personalermesse in neue Dimensionen vorstoßen. Das zeigt sich nicht nur an der im Vergleich zum Vorjahr verdoppelten Anzahl von nun 200 Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden, sondern auch an konzeptionellen Neuerungen.

So wird in diesem Jahr erstmals die englischsprachige Vortragsreihe 'International Human Resources Management' veranstaltet. Die Messemacher wollen dadurch sowohl dem wachsenden Interesse gerecht werden, das die 'Zukunft Personal' bei ausländischen Besuchern weckt, als auch gleichzeitig 'einheimischen' HR-Interessierten den Blick über den berühmten Tellerrand ermöglichen. Als internationaler Gastredner tritt u.a. der niederländische Experte für interkulturelle Kommunikation und Unternehmenskultur Fons Trompenaars auf, der zum Thema Innovationskultur sprechen wird. Und Dennis Briscoe, Dozent für Internationales HR-Management an der University of San Diego, wird über die sechs Faktoren reden, die die Personalarbeit momentan am meisten verändern. Weitere englischsprachige Key-Note-Speaker sind Leadership-Vordenker Paul Bridle (GB) und Michael Lazan vom The Arbinger Institute (USA).

Für zusätzliches internationales Flair sorgt erstmals die 'International Networking Lounge', in der Ideen für die internationale HR-Arbeit ausgetauscht und grenzübergreifende Kontakte geknüpft werden können.

Doch nicht alles ist neu: Beibehalten wird etwa die Dreiteilung der Messe in die Themenhallen 'HR Hardware & Software', 'HR Services & Consulting' und 'Professional Training & Learning'. Auch der Deutsche Personalwirtschafts-Preis wird wieder im Rahmen der 'Zukunft Personal' verliehen. Kosten für eine Tageskarte: 25 Euro.
Autor(en): (kol)
Quelle: Training aktuell 07/08, Juli 2008
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben