Newsticker

Volkswagen Coaching GmbH soll für Spitzenleitungen sorgen

Die neugegründete Volkswagen Coaching GmbH soll für Spitzenleistungen im Konzern sorgen. Die Coaching Gesellschaft werde hierzu erfolgreiche innovative Personalkonzepte aus aller Welt systematisch in ihren Geschäftsfeldern umsetzen, erklärte Personalvorstand Peter Hartz. Die zum 1. Januar 1995 gegründete Gesellschaft sei ein weiteres wichtiges Element der Personalpolitik von Volkswagen. Das Fordern und Fördern von Spitzenleistungen durch maßgeschneidertes Training nahe am Arbeitsplatz soll ein wesentlicher Schwerpunkt eines Geschäftfeldes der neuen Organisation sein. 'Mit der Coaching Gesellschaft will VW den auf allen Ebenen erforderlichen Veränderungsprozeß kontinuierlich stützen, das Erfahrungswissen der Mitarbeiter nutzbar machen und deren Qualifikation auf hohem Niveau sichern.' Neben Aus- und Weiterbildung sowie Managementtraining werde die VW CG neue Aufgaben wie Unternehmensberatung/Prozeßoptimierung, Personalforschung und arbeitsmarktpolitische Projekte wahrnehmen. Bei Bedarf will sich die Gesellschaft auch Interessenten außerhalb der Autoindustrie öffnen.
Autor(en): (dp)
Quelle: Training aktuell 03/95, März 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben