Newsticker

Vier Töchter für das ILOI: Programm der Akademie liegt bereits vor

Vom Forschungszentrum zu einem Management-Dienstleistungsunternehmen will sich das Institut für Lernende Organisation und Innovation (ILOI) entwickeln. Dazu sollen sich Forschung, Beratung und Weiterbildung unter dem Dach der derzeit in der Gründungsphase steckenden ILOI Group GmbH verbinden. Themenschwerpunkte sind Management of Change, Innovations- und Wissensmanagement sowie Corporate Community - die Entstehung von Gemeinschaften im Unternehmen.
Die ILOI Group mit Sitz in München verzweigt sich künftig in vier quer durch Deutschland verstreute Tochterunternehmen: Das ILOI Institute mit Sitz in Berlin und Hamburg ist für die Forschung zuständig. Die ILOI Consulting in München soll die Forschungsergebnisse in die Unternehmenspraxis umsetzen. Hinzu kommen in Stuttgart die ILOI Services, die Dienstleistungen von der Internet-Betreuung bis hin zur Full-Service-Personalentwicklung anbietet, und die ILOI Academy in München und Berlin.
Letztere hat bereits ein umfangreiches Programm vorgelegt, welches Seminare und Ausbildungen ausgewählter freier Trainer - in der Ausschreibung ILOI Experten genannt - bündelt. Darunter finden sich z.B. Fortbildungen zum Change-, Konflikt-, Knowledge- oder Innovationsmanager. Die Seminarthemen reichen von Teamentwicklung über Anti-Streß-Management bis hin zu Firmengründung und Unternehmensnachfolge. Das Programm befindet sich laut ILOI in der Anlaufphase. Richtig losgehen soll es dann zu Beginn des kommenden Jahres.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 11/98, November 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben