Newsticker

Über 20.000 gewerbsmäßige Vermittlungen im vergangenen Jahr

Die inzwischen zugelassenen gewerbsmäßigen Arbeitsvermittler haben 1995 am Abschluß von 20.700 Arbeitsverhältnissen mitgewirkt, die nicht-gewerbsmäßigen neu zugelassenen schafften weitere 13.100. Ende vergangenen Jahres hatten 3.032 private Institute eine Erlaubnis zur Arbeitsvermittlung. Schwerpunkte ihrer vermittelten Tätigkeiten waren Dienstleistungsberufe, Organisations-, Verwaltungs- und Büroberufe sowie Bauberufe. Die meisten Vermittlungen galten befristeten Tätigkeiten. Die Arbeitsämter, die im Auftrag der Bundesanstalt für Arbeit Stellen vermitteln, können 1995 auf 3.269.000 vermittelte Arbeitsverhältnisse zurückblicken. Dies sind 87.700 Stellen mehr als im Jahr 1994.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 06/96, Juni 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben