Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Die 5 teuersten Marketingfehler

Trainingsspitzen

Marketing soll Kunden gewinnen und binden. Falsch gemacht hat es allerdings keinen Effekt und verbrennt nur unnötig Geld. Marketingexpertin Kerstin Boll mit den fünf teuersten Marketingfehlern – und wie man sie vermeidet.

kostenfrei für Abonnenten
von Training aktuell
komplette Ausgabe
als ePaper: 12,80 EUR

1. Schlechtes Profilfoto
Das schlechte Profilfoto landet nach meiner Erfahrung klar auf dem ersten Platz der teuersten Marketingfehler. Ich arbeite mit Kooperationspartnern, die ich weiterempfehle. Schon oft habe ich von Kunden gehört, dass sie den Partner ausschließlich dank meiner Empfehlung angerufen haben: 'Also, wenn Sie es nicht gesagt hätten – bei dem Foto …'Ohne Übertreibung: Ein schlechtes Foto schreckt ab und ist ein Umsatzkiller. Niemand möchte jemanden buchen, der auf seinem Profilfoto so seriös wie ein Hütchenspieler oder so sympathisch wie ein Steuereintreiber rüberkommt.


2. Fehlendes Konzept
Punkt zwei ist ein Klassiker: Wenn die Zielgruppe unscharf umrissen ist und die Kernbotschaft fehlt, ist jede Maßnahme gleichermaßen richtig wie falsch. Ohne Konzept zu arbeiten bedeutet, mit der Schrotflinte zu schießen: Mit Glück treffen Sie sogar mal. Aber das meiste …

Bei managerSeminare ist ihr Buch 'Der Website-Coach' erschienen.

Autor(en): Kerstin Boll
Quelle: Training aktuell 07/16, Juli 2016, Seite 50 - 50 , 3615 Zeichen

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 07/16:

Bild zur Ausgabe 07/16
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier