Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Trainermarketing
© Caia Image

Sympathisch seine Stärken kommunizieren

Trainermarketing

Ihre Stärken herauszustellen, ist vielen Trainern, Beratern und Coachs unangenehm. Zu überheblich wirkt das, so fürchten sie. Dabei ist es gerade für sie wichtig, potenziellen Kunden zu zeigen, welche Stärken sie ausmachen. Wie das auf sympathische Art und ohne zu prahlen gelingt, erklärt Kommunikationsexperte Sascha Theobald.

kostenfrei für Abonnenten
von Training aktuell
komplette Ausgabe
als ePaper: 12,80 EUR

'Ich will mich ja nicht selbst loben' oder 'Das ist doch nichts Besonderes' – solche Sätze höre ich von Solo-Unternehmern immer wieder. Die eigenen Stärken und Talente zu kommunizieren ist für viele Menschen nicht einfach. Studienabschlüsse, Zertifikate, Verbandsmitgliedschaften – das findet man auf jeder Website. Warum aber verschweigen Profis das Rüstzeug, das sie als Mensch von Hause aus mitbringen? Ist es doch für den potenziellen Kunden oft viel wichtiger als akademische Abschlüsse.


Viele Fachleute fühlen sich unwohl damit, weil sie glauben, sich selbst anpreisen zu müssen. Sie verstecken sich hinter einer vermeintlich seriösen Fassade und flüchten in ein glattpolierten Business-Sprech. Für Selbstständige ein …

Extras:
  • 6 Tipps: Stärken klar kommunizieren

Autor(en): Sascha Theobald
Quelle: Training aktuell 07/16, Juli 2016, Seite 30 - 32 , 10273 Zeichen
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 07/16:

Bild zur Ausgabe 07/16
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier