Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Trainermarketing
© tomeng/istockphoto.com

Per Messenger zum Kunden

Trainermarketing

Der Facebook Messenger eignet sich nicht nur für private Kommunikation, auch immer mehr Unternehmen nutzen ihn, um mit ihren Kunden und Fans in Kontakt zu kommen. Doch dabei gibt es einiges zu beachten - vom Datenschutz bis hin zum Chatbot-Builder. Wie Weiterbildner das Tool ­optimal für ihre Zwecke nutzen können, erklärt Social-­Media-Experte Sebastian Riehle.

kostenfrei für Abonnenten
von Training aktuell
komplette Ausgabe
als ePaper: 12,80 EUR

Mobile Messenger-Apps wie der Facebook Messenger oder WhatsApp haben sich in den vergangenen Jahren zu Mainstream-Medien weiterentwickelt. Mittlerweile verbringen die Nutzer mehr Zeit mit diesen Apps als auf klassischen Social-Media-Plattformen wie Twitter oder Facebook. Der Trend geht zusehends in Richtung privaterer Kommunikation: Die Menschen teilen Inhalte und Gedanken immer weniger öffentlich auf ihren Social-Media-Profilen, sondern stärker in Einzel- oder Gruppen-Chats.

Bislang kommunizieren in diesen Chats vor allem Freunde, Familie, Bekannte und Arbeitskollegen live oder mit einer geringen Zeitverzögerung miteinander. Aber auch Unternehmen beteiligen sich immer mehr an ...

Extras:

  • Messenger vs. E-Mail
  • Lead-Generierung via ­Messenger Chatbot

Autor(en): Sebastian Riehle
Quelle: Training aktuell 08/18, August 2018, Seite 26 - 29 , 14375 Zeichen

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 08/18:

Bild zur Ausgabe 08/18
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier