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Bloggen durch die Kundenbrille

Trainermarketing

Blogs sind ein beliebtes Marketinginstrument, auch in der Weiterbildungsbranche. Doch oft verursachen sie großen Aufwand, erzielen aber keinen Effekt. Wie man es schafft, mit Blog-Artikeln gezielt Kunden anzusprechen und eine persönliche Beziehung aufzubauen, erklärt Marketingexpertin ­Kerstin Boll.

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Blogs sind aktuell ein heißes Thema im Trainermarketing: Sie versprechen einen eleganten Weg zum Kunden – ohne sich anbiedern oder verbiegen zu müssen. Musik in den Ohren vieler Trainer und Coachs! Zudem macht es die neue Datenschutzverordnung noch einmal schwieriger, von sich aus auf (potenzielle) Kunden zuzugehen. Es gibt also zahlreiche Gründe, dem Content-Marketing-Vordenker Seth Godin zuzustimmen, wenn er sagt: 'Content Marketing is all the marketing that`s left.'

Eines wird jedoch gerne verschwiegen: Viele Blogger betreiben großen Aufwand, der Erfolg bleibt dennoch aus. Mehrere Gründe kommen dafür in Frage: eine zu geringe Bekanntheit, ein schwer greifbares Angebot, ein thematischer Flickenteppich. Häufig fehlt der Fokus – die Auseinandersetzung mit dem Leser und seinen Fragen. Mit anderen Worten: Die Blog-Artikel gehen am Kunden ...

Extra:

  • Literaturtipp

Autor(en): Kerstin Boll
Quelle: Training aktuell 07/18, Juli 2018, Seite 36 - 38 , 10015 Zeichen

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Artikel aus Training aktuell 07/18:

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