Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Speakerranking 2014
© iStock.com / alphaspirit

Erfolgreicher im Netz

Speakerranking 2014

Jeder Speaker verfügt heutzutage über einen eigenen Webauftritt. Doch wie sichtbar und somit erfolgreich der ist, unterscheidet sich stark. Das Speakerranking 2014 listet die online aktivsten Redner – und gibt Anregungen, wie man im Web noch präsenter sein kann.

kostenfrei für Abonnenten
von Training aktuell
komplette Ausgabe
als ePaper: 9,80 EUR

'Das Internet ist heutzutage das Medium zur Neukundengewinnung', meint Thorsten Schwarz, Experte für Online-Marketing. Wie aktiv und zielgerichtet ein Unternehmen im Netz auftritt – egal ob es nun Produkte oder Dienstleistungen anbietet –, wirkt sich also unmittelbar auf seinen wirtschaftlichen Erfolg aus. Speaker machen da keine Ausnahme: Ihre Webpräsenz ist ein wichtiges Auswahlkriterium, das beeinflusst, ob sie gebucht werden oder nicht, ist Schwarz überzeugt. 'Es gehört inzwischen zum Standardprozess einer Suche, sich im Netz ein Bild vom Redner zu machen' erklärt er.

Kein Wunder also, dass der Marketingexperte mit seinem Beratungsunternehmen absolit in Waghäusel wie bereits im Vorjahr die Online-Aktivitäten von Rednern unter die Lupe genommen hat. Herausgekommen ist das Speakerranking 2014 – eine Hitliste derjenigen Redner, die online am aktivsten sind. Von insgesamt 469 ermittelten Speakern wurde dabei die Präsenz der Top 50 in Sachen Online-Aktivität detailliert analysiert.

In Frage kamen dabei ausschließlich sogenannte Personality Websites – also solche, die in erster Linie die Person des Speakers vermarkten und nicht etwa seine Beratungsleistungen, Seminare oder Lernmaterialien. Drei Bereiche wurden in der Studie untersucht: Web (Reputation der Website und Besucherzahl), SEO (Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen) und Social (Präsenz im Social Web). Die drei Faktoren wurden dabei alle gleich stark gewichtet.

Extras:

  • Grafik: Top 20 des Speakerrankings 2014
  • Service: Bezugsquelle der Studie und Hinweis auf einen Fachartikel über Suchmaschinen

Autor(en): Miriam Wagner
Quelle: Training aktuell 08/14, August 2014, Seite 14 - 16 , 9127 Zeichen

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 08/14:

Bild zur Ausgabe 08/14
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier