Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Social Media Marketing
© Igor Ovsyannykov Unsplash

Mehr als nur Likes sammeln

Social Media Marketing

Für viele Trainer und Berater ist es inzwischen selbstverständlich, geschäftlich bei Facebook und anderen sozialen Medien zu sein. Zu oft betreiben sie ihre Business-Auftritte aber genauso intuitiv wie ihre privaten. Das verschwendet Zeit und Geld, glaubt Sebastian Riehle. Der 'Socialmedia-Doktor' plädiert für eine systematischere Herangehensweise.

kostenfrei für Abonnenten
von Training aktuell
komplette Ausgabe
als ePaper: 12,80 EUR

'Als wir das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.' Dieses Zitat von Mark Twain beschreibt eindrücklich die Bemühungen zahlreicher Administratoren von Facebook-Fanseiten. Ihr Motto: 'Dabei sein ist alles!'. Oh nein, das ist es leider nicht. Im schlimmsten Fall kann sich Planlosigkeit sogar rufschädigend auswirken. Man muss nur kurz überlegen, was man von einer bekannten Marke halten würde, hätte diese auf Facebook nur halbstark angefangen und dann stark nachgelassen.

Tatsache ist: Ohne klare Ziele für ein Engagement in dem sozialen Medium wird ein Trainer oder Berater nur schwerlich einen Weg zum Erfolg finden. Schon deshalb, weil er ja gar nicht weiß, was überhaupt als Erfolg ...

Extras:

  • SMART zum Ziel
  • Linktipps

Autor(en): Sebastian Riehle
Quelle: Training aktuell 02/18, Februar 2018, Seite 30 - 32 , 9608 Zeichen
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 02/18:

Bild zur Ausgabe 02/18
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier