Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Bild zum Beitrag Social Media Marketing
© M. Schuppich/fotolia.com

Ab auf die Pinnwand

Social Media Marketing

Für viele bedeutet Social Media immer noch vor allem Facebook. Doch es gibt noch sehr viel mehr Kanäle, die Trainer und Berater nutzen können, um die eigene Marke und einen Kontakt zur Zielgruppe aufzubauen – und die werden derzeit zunehmend interessant. Besonders populär ist das Portal Pinterest.

kostenfrei für Abonnenten
von Training aktuell
komplette Ausgabe
als ePaper: 12,80 EUR

Facebook will kein Traffic-Lieferant mehr sein:  Statt seine Nutzer - im 'News Feed' - mit Nachrichten und Meinungen aus Quellen zu füttern, deren Qualität kaum zu kontrollieren ist, fördert der Algorithmus des sozialen Netzwerks seit Ende 2017 wieder sehr viel stärker die Sichtbarkeit persönlicher Posts. 'Facebook gibt Posts mit Links zu externen Beiträgen so gut wie keine Reichweite mehr', erklärt Katharina Lewald in ihrem Podcast-Bericht zur Social Media Marketing Weltkonferenz in San Diego, wo sich die Online-Marketing-Expertin über die neuesten Trends der Branche informiert hat.

Für alle, die das Netzwerk vor allem beruflich nutzen, um Fans für das eigene Angebot zu gewinnen, sind das keine guten Nachrichten. Genauso wenig wie der ...

Extras:

  • Handout: Tipps für Einsteiger - Auf Pinterest starten
  • Was ist Pinterest?
  • Linktipps

Autor(en): Sylvia Lipkowski
Quelle: Training aktuell 05/18, Mai 2018, Seite 36 - 39 , 13514 Zeichen

ANZEIGE

Artikel aus Training aktuell 05/18:

Bild zur Ausgabe 05/18
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.