Newsticker

Otto-Wolff-Initiativpreis Aus- und Weiterbildung verliehen

Zum zweiten Mal wurde der Initiativpreis Aus- und Weiterbildung der Otto Wolff von Amerongen-Stiftung verliehen. Preisträger sind in diesem Jahr die Frankfurter Sparkasse für das Projekt 'Gleichnamige Förderung von Fach-, Sozial-, Methoden- und Kommunikationskompetenz durch projektorientierte Ausbildung', die VDO Schindling AG in Babenhausen für 'Junioren-Firma in der Ausbildung' und das Zentrum Aus- und Weiterbildung in Potsdam für 'Das Babelsberger Modell: Lernen - Trainieren - Anwenden und Arbeiten'.
Preisstifter und Ehrenpräsident des Deutschen Industrie- und Handelstages, Otto Wolff von Amerongen, erklärte anläßlich der Preisverleihung, daß sich die Unternehmen auf dem Weg zu einer lernenden Organisation befänden. Lernen und arbeiten würden für alle Mitarbeiter wieder verzahnt. Besonders Führungskräfte müßten mehr als bisher Führen und Lernen als Einheit betrachten.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 08/94, August 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben