Newsticker

Neues Konzept bettet interkulturelles Training in die Personalentwicklung ein

Ein dreiteiliges Angebot in Sachen interkulturelle Kompetenz hat die Evangelische Akademie Bad Boll gemeinsam mit dem Trainer- und Beraternetzwerk COmix entwickelt. Den Anfang macht am 20. Mai 1999 ein Erfahrungs- und Ideenaustausch für Personalentwickler, Führungskräfte und Auslandsmitarbeiter. Thema sind die Anforderungen an interkulturelle Seminare und ihre Einbettung in eine internationale Personalentwicklung.
An dem Pilot-Tag stellen die Veranstalter auch den zweiten Teil des Angebots vor. Dabei handelt es sich um ein interkulturelles Training, daß Führungskräfte und Mitarbeiter vom 30. Juni bis 2. Juli 1999 besuchen können. Dritter Programmpunkt ist ein Auswertungsforum zum Controlling und zur Wissenssicherung, zu dem dann auch wieder die Personalentwickler geladen sind.
Die Teilnahme an den beiden Rahmenveranstaltungen kostet 150 bzw. 100 Mark, das Seminar 1.200 Mark. Die drei Module sind auch getrennt buchbar.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 04/99, April 1999
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben