Newsticker

Netzwerk für die Fitneß: FPZ Stiftung verleiht Gütesiegel für Trainingsinstitute

Die FPZ Stiftung hat sich viel vorgenommen: Künftig sollen Führungskräfte überall in Deutschland in einem von ihr geprüften Trainingsinstitut sportlich aktiv werden können. Der erste Schritt zu dem Netzwerk für den gesundheitsbewußten Manager auf Reisen ist getan: Das stiftungseigene Trainingsinstitut FPZ TIFFA hat in Frankfurt, Regensburg, Landau und Mannheim bereits Trainingsinstitute gefunden, die seinen Anforderungen standhalten.
In das Fitneß-Netzwerk aufgenommen werden Institute, die ihre Kunden individuell betreuen und rund um die Uhr für sie da sind. Eine weitere Voraussetzung für das FPZ-Gütesiegel sind Trainer mit FPZ-Zertifikat - die Auszeichnung kann bei der Stiftung in einer 100stündigen Ausbildung erworben werden. Zum Service des Netzwerks gehört zudem der sogenannte Trainingspaß. Er soll den Führungskräften ein auf sie abgestimmtes Training garantieren, indem er die Trainer über den Gesundheitszustand und die bisherigen Leistungen des Managers informiert.
Für die Aufnahme ins FPZ-Netzwerk bewerben können sich hoteleigene und unabhängige Trainingsinstitute sowie Personal Trainer.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 05/99, Mai 1999
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben