Newsticker

Metaforum Zukunftskongress: Bekannte Gesichter, neue Themen

Sommer, Sonne, SommerCamp – mit diesem Motto geht das Berliner Metaforum International auch in diesem Jahr wieder in die heiße Jahreszeit. Vom 19. Juli bis zum 13. August 2009 veranstalten die Kommunikationsexperten unter Leitung von Bernd Isert ihr 22. Internationales SommerCamp – wie gewohnt in Abano Terme bei Venedig. Im Zentrum des SommerCamps, zu dem Metaforum auch 2009 wieder über 500 Weiterbildungsinteressierte erwartet, steht bereits zum vierten Mal der Zukunftskongress 'Pathways of Change'. Der findet in diesem Jahr vom 31. Juli bis zum 3. August statt.

In sechs Themenforen mit insgesamt 55 Vorträgen werden internationale Trainer und Coachs neue Ansätze und Konzepte zu Themen wie Coaching, Systemische Beratung, NLP und Aufstellungsarbeit vorstellen. Als Workshopleiter und Keynote-Redner werden wieder bekannte Vordenker auf ihrem Gebiet wie die beiden US-amerikanischen NLP-Experten Robert Dilts und Stephen Gilligan sowie die Aufstellungs-Koryphäen Prof. Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer erwartet.

Bezug zur aktuellen Wirtschaftkrise nimmt ein Vortrag von Gunther Schmidt. Der Leiter des Heidelberger Milton Erickson Instituts will seinen Zuhörern kompetenz- und lösungsorientierte Konzepte für die Nutzung von Krisen an die Hand geben, die undifferenzierte und archaische (Über-)Reaktionsmuster von Individuen und Organisationen überwinden helfen. Die Teilnahmegebühr beträgt 330 Euro.

Autor(en): (kol)
Quelle: Training aktuell 06/09, Juni 2009
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben