Newsticker

Mehr Geld für Weiterbildung

Mehr Geld für Weiterbildungswillige stellen vier Bundesländer seit August bereit: Brandenburg, Rheinland-Pfalz und Sachsen haben ihre Förderprogramme erweitert – Bremen hat eine Förderung erstmals eingeführt. Auch im kleinsten Bundesland gibt es jetzt den 'Weiterbildungsscheck', bei dem das Land bis zu 50 Prozent der Weiterbildungskosten übernimmt. In Brandenburg entfällt die Förderhöchstgrenze von 500 Euro, mehrjährige Weiterbildungen können nun bis zu 70 Prozent vom Land bezahlt werden. Rheinland-Pfalz hat das Mindestalter von 45 Jahren für seinen 'QualiScheck' abgeschafft und auch Mini-Jobber und Selbstständige werden jetzt gefördert. Und in Sachsen erhalten Arbeitslose einen Weiterbildungszuschuss von bis zu 80 Prozent.
Autor(en): (miw)
Quelle: Training aktuell 09/12, September 2012
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben