Newsticker

Lebenshilfe für die Mitarbeiter: Familienservice erweitert sein Programm

Unternehmen, die ihren Mitarbeitern in schwierigen Lebenslagen zur Seite stehen möchten, bietet der pme Familienservice seit kurzem ein erweitertes Beratungspaket an. Seit Jahren widmet sich das Institut mit Hauptsitz in Berlin und Stützpunkten quer durch die alten Bundesländer bereits der Kinder- und Seniorenbetreuung. Jetzt können sich die Mitarbeiter der Unternehmen auch an den Familienservice wenden, wenn sich der arbeitsbedingte Umzug in eine andere Stadt schwierig gestaltet, ihnen die Schulden über den Kopf wachsen, der Ehepartner arbeitslos, unzufrieden und unerträglich oder eines ihrer Kinder suchtgefährdet ist.
Was die Unternehmen davon haben, liegt auf der Hand: Hilft der Familienservice den Mitarbeitern, haben diese ihren Kopf schneller wieder für die Arbeit frei. Für die Lebensberatung zahlt das Unternehmen eine Pauschale, die sich nach der Mitarbeiterzahl, dem Umfang des Leistungspakets und dem Nutzungsgrad richtet.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 03/99, März 1999
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben