Newsticker

Kongress zur Beziehungsarbeit von Beratern und Kunden

Wie man den größtmöglichen Nutzen aus Beratungsprojekten schöpfen kann und was Berater und Klient gemeinsam dazu beitragen können, den Erfolg eines Projekts sicher zu stellen, will der Kongress 'Consulting-Impulse 2005' aufzeigen. Am 10. Juni 2005 laden die European Business School (ebs) und der network consulting rhein-main e.V. in den Rheingau auf Schloß Reichartshausen, den Sitz der ebs, ein.

'Consulting-Impulse' findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt und widmet sich der Zusammenarbeit von Beratern und (potenziellen) Kunden. 'Diesen Schwerpunkt haben wir gewählt, weil der Erfolg eines Beratungsprojektes letztlich davon abhängt, dass Klient und Berater sich gegenseitig verstehen', erklärt Volker Lindeman von network consulting rhein-main e.V. Damit beide Seiten die gleichen Ziele verfolgen, sei oft eine nachhaltige Veränderung notwendig. 'Dieser Corporate Change wird im Hinblick auf Erfolgsfaktoren und Hindernisse diskutiert', so Lindemann. Deshalb sei die Veranstaltung auch für alle Coaches, Trainer und Organisationsentwickler von Interesse, die auf dem Gebiet des Veränderungsmanagement tätig sind.

Rund 20 Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und von Verbänden diskutieren über Themen wie 'Vom Berater zum Geschäftspartner' oder 'Von der Beraterauswahl bis zum Supervising'. Auf der Rednerliste stehen unter anderem Prof. Dr. Gerd Bornmüller, Vorstand des ifu Instituts für Unternehmensberatung Hamburg e.V., und Dr. Stephan Schoitissek, Sprecher der Geschäftsführung von Accenture Deutschland. Kosten: 495,- Euro.
Autor(en): (com)
Quelle: Training aktuell 05/05, Mai 2005
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben