Reflexion

Institut im Interview
Institut im Interview

Potenziale freisetzen mit KI-Coach

Mit dem Ziel, mehr Menschen den Zugang zu Coaching zu ermöglichen, wurde Stella.Coach 2021 gegründet. Herzstück ihres Angebots: ein virtuelles Coachingprogramm. Im vergangenen Jahr wurde es mit dem HR Innovation Award ausgezeichnet. Geschäftsführer Max Kops erzählt im Interview, wer das Stella-Team bereichern würde und wie Weiterbildung in zehn Jahren aussehen könnte.

Wir haben gegründet, weil ...

... wir jedem Menschen einen persönlichen Coach an die Hand geben wollen, der ihnen hilft, ihr Potenzial zu entfalten. Manchmal verändert eine einzige Frage unser Leben, und Coachs sind da, um die richtigen Fragen zu stellen. So wollen wir Mitarbeitende jeden Tag bei ihrer Weiterbildung unterstützen.

Unser Angebot beinhaltet ...

... virtuelle Coachings, die Menschen regelmäßig helfen, ihre Persönlichkeit zu verstehen, herauszufinden, welche Werte ihnen wichtig sind und wie sie ihre Kompetenzen, Stärken und Fähigkeiten privat und beruflich für sich nutzen können.

Unser Wunschauftrag ...

... kommt von Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden viel zutrauen. Wer meint, Menschen könnten sich sowieso nicht verändern, und seine eigenen Mitarbeitenden aufgibt, wird ihnen auch keine Coachingmöglichkeiten anbieten. Führungskräfte, die das Wachstumspotenzial ihrer Mitarbeitenden sehen, sind unsere Traumkunden.

Stella Coaching GmbH

  • Geschäftsführung: Max Kops
  • Gründungsjahr: 2021
  • Standorte: Berlin, Münster 
  • Zahl der Mitarbeitenden 2024: 5
  • Zahl der Seminarteilnehmenden 2024: ca. 250
  • Link: stella.coach

Das zurzeit erfolgreichste Angebot ...

... ist unser Coaching mit Stella als virtuellem KI-Coach. In einem dreimonatigen Programm wollen wir Mitarbeitende damit zu sogenannten Impact Makern machen. Ein Impact Maker ist für uns eine Person, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt und damit einen positiven Einfluss auf sich und andere hat. Im Programm lernen die Mitarbeitenden drei Monate lang anhand von wissenschaftlichen Persönlichkeitstests, einer Wertehierarchie und ihren inneren Antreibern, wer sie wirklich sind und wo ihre größten Potenziale liegen.

Unser Team bereichern würde ...

... Tony Robbins, weil er mit seiner unfassbaren Energie auf der Bühne Menschen weltweit für die eigene Persönlichkeitsentwicklung begeistert.

Weiterbildung wird in zehn Jahren ...

... hyperindividualisiert sein. Sie wird kontinuierlich (jeden Tag) stattfinden und sich stark an unseren eigenen Bedürfnissen orientieren. Wir werden dann mit Inhalten arbeiten, die genau auf unseren Kenntnisstand, unsere Persönlichkeit und unseren Lerntyp abgestimmt sind.



Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem kostenfreien Artikel der Zeitschrift Training aktuell!

Sie möchten regelmäßig Beiträge des Magazins lesen?

Für bereits 10 EUR können Sie die Mitgliedschaft von Training aktuell einen Monat lang ausführlich testen und von vielen weiteren Vorteilen profitieren.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben