Newsticker

Fremdsprachenkenntnisse: Für viele Unternehmen ein Wettbewerbsfaktor

Eine Empfehlung zu Fremdsprachen in der beruflichen Bildung hat jetzt das Bundesinstitut für Berufsbildung in Berlin (BIBB) verabschiedet. Das BIBB stellt fest, daß Fremdsprachenkenntnisse gerade in einem Europa offener Grenzen an Bedeutung gewinnen - insbesondere auf der Managementebene, aber auch bei Fachangestellten und Facharbeitern. Fremdsprachenkenntnisse seien für viele Unternehmen zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor geworden. Das Erlernen und Weiterführen einer Fremdsprache verbessere die Chancen der Weiterbildung und des beruflichen Aufstiegs. Außerdem erreiche eine fremdsprachliche Bildung eine größere Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Völkern und erleichtere das Zusammenleben mit anderen Nationalitäten. Dem Bedarf an Fremdsprachenkenntnissen will das BIBB durch neue Lehr- und Lernmaterialien sowie durch Materialien zum Selbststudium und für Fernunterricht gerecht werden.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 05/94, Mai 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben