Newsticker

FIBAA-Qualitätsstandards entscheiden über staatliche Genehmigung der Master-Titel

Im Herbst 1997 werden in Österreich die Titel 'Master of Advanced Studies (MAS)' und 'Master of Business Administration (MBA)' - beides Führungskräfteweiterbildungen mit internationaler Ausrichtung und großem Praxisbezug - als akademische Grade in das staatliche Universitätssystem eingeführt. Grundlage für das staatliche Genehmigungsverfahren sind nach Beschluß des österreichischen Nationalrats die Qualitätsstandards, die von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) - getragen von Unternehmen und Spitzenverbänden der Wirtschaft aus Deutschland, Österreich und der Schweiz - entwickelt wurden. Damit erfährt die FIBAA als unabhängige Clearingstelle im Themenfeld der Managementqualifizierung eine politische Legitimation in Österreich, wie sie in Deutschland noch nicht gegeben ist.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 05/97, Mai 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben