Newsticker

Eurobarometerumfrage

Beim Lernen spielen persönliche Motive eine weitaus größere Rolle als berufsbezogene. Zudem scheinen Mitarbeiter eher bereit zu sein, berufliche Bildungsmaßnahmen aus der eigenen Tasche zu zahlen, wenn sie aus diesen auch einen persönlichen Nutzen ziehen können. Das geht aus der Eurobarometerumfrage des
europäischen Bildungsforschungs-Instituts Cedefop zum lebenslangen Lernen hervor. Für die Studie wurden 18.277 Personen aus der Europäischen Union sowie aus Island und Norwegen befragt. Die Broschüre 'Lebenslanges Lernen: die Einstellungen der Bürger' (kostenlos im Internet zu beziehen) skizziert die ersten Ergebnisse, eine ausführliche Analyse mit Ergänzungen aus weiteren Datenerhebungen soll folgen.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 12/03, Dezember 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben