Newsticker

Erstes Ausbildungskonzept für Systemischen Prozeßmanager

Eine vierjährige Ausbildung für Manager betrieblicher Veränderungsprozesse wird ab Juli von der ComTeam GmbH in Gmund angeboten. Die Beratungsgesellschaft für Organisation und Kommunikation stellte jetzt das erste Ausbildungskonzept für Systemisches Prozeßmanagement vor. Darin, so ComTeam, seien erstmals methodisch-didaktische, therapeutische und kybernetische Lerninhalte kombiniert und zwei eigene Beratungs-Modelle von ComTeam integriert: das SystemModell zur systemischen Vernetzung von Einflußfaktoren und das Prozeß-Stadien-Modell für die Konzeption, Gestaltung und Durchführung umfassender Entwicklungsprozesse. Die neue vierjährige berufsbegleitende Ausbildung umfaßt insgesamt drei Phasen:
• das Training von Kernkompetenzen als Basiswissen des Prozeßmanagers,
• das Vertiefen der Sozialkompetenz und
• das Erweitern der Systemischen Kompetenz.
Die Kursgebühr für die Ausbildung, in welche die beiden bisher getrennten Bildungsgänge für Prozeßmanager und Prozeßgestalter integriert worden sind, beträgt jährlich rund 13.000 Mark. Weitere Informationen erteilt:
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 06/95, Juni 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben