Newsticker

Deutlich weniger Weiterbildung

Die Berufliche Weiterbildung lag im bisherigen Jahresverlauf deutlich unter dem Vorjahresniveau, teilte jetzt die Bundesanstalt für Arbeit mit. Rechtsänderungen, wie der Wegfall der zweckmäßigen Förderung, trugen dazu bei. Von Januar bis Juli begannen nur 138.400 Personen eine Fortbildung, Umschulung oder betriebliche Einarbeitung. Das sind 31 % weniger als vor einem Jahr. Die Austritte aus solchen Maßnahmen nahmen jedoch ab (um 30 % auf 180.300). Der starke Rückgang der Förderung beruflicher Fortbildung hat ebenfalls weiter angehalten.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 09/94, September 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben