Newsticker

Corporate Volunteering soll Schule machen

Manager renovieren Kindergärten, betreuen Aids-Patienten - und werden von ihrem Unternehmen bei ihrem gemeinnützigen Engagement unterstützt. Das aus den USA stammende Konzept des 'Corporate Volunteering' wurde jetzt beim transatlantischen Ideenwettbewerb 'Usable' mit einem von zehn Hauptpreisen ausgezeichnet. Der Wettbewerb, der von der Körber-Stiftung jährlich ausgeschrieben wird, ehrt von USA-Reisenden entdeckte Projekte aus den USA. Preisträger sind Ulla Eberhard und Dieter Schöffmann. Das ihnen aufgefallene Konzept Corporate Volunteering verbessert laut Jury nicht nur das Image von Firmen, sondern erhöht zudem die soziale Kompetenz der Mitarbeiter.

Die Körber-Stiftung will nun helfen, die Umsetzung von Corporate Volunteering in Deutschland voran zu treiben. Unter anderem sollen die beiden Preisträger dabei unterstützt werden, Pilotprojekte in Unternehmen zu starten.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 07/00, Juli 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben