Newsticker

Brüderle will berufliche Aus- und Weiterbildung stärker fördern

Die rheinlandpfälzische Landesregierung will in den kommenden Jahren besonders die berufliche Aus- und Weiterbildung von Fachkräften in Industrie und Handwerk fördern. Dazu werde das Wirtschaftsministerium mehr als 14 Millionen Mark im Doppelhaushalt 1994 und 1995 zur Verfügung stellen, kündigte Staatsminister Rainer Brüderle (FDP) am Samstag in Mainz an. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sei eine staatliche Unterstützung für das Berufsschulwesen und die überbetriebliche Aus- und Weiterbildung dringend notwendig, betonte Brüderle. Mit den Geldern sollten vor allem die Berufsbildungszentren des Landes modernisiert und dem technischen Fortschritt angepaßt werden. Geplant sei auch die Förderung von Modellversuchen zur beruflichen Bildung.
Autor(en): (dpa)
Quelle: Training aktuell 04/94, April 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben