Newsticker

Bessere Präsentation der österreichischen Wissenschaft, Bildung und Kunst durch die 'ÖK'

Auf Initiative des Wissenschaftsministeriums wurde im Herbst vergangenen Jahres der Verein 'Österreich-Kooperation in Wissenschaft, Bildung und Kunst' (ÖK) ins Leben gerufen. Die Institution wurde erst kürzlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Laut ÖK-Präsident Ernst Kulhavy besteht die Aufgabe des Vereins darin, durch Kontakte, Informationen und Service, die österreichische Wissenschaft im Ausland zu präsentieren.
Hauptthema sind derzeit die 170 im Ausland tätigen österreichischen Lektoren, die besser als bisher auf ihre Tätigkeit vorbereitet werden sollen. Demnächst wird die Österreich-Kooperation Profile der osteuropäischen Universitäten erstellen.
Autor(en): (EP)
Quelle: Training aktuell 05/94, Mai 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben