Newsticker

BDVT beteiligt sich an internationalem Forschungsprojekt

Die Fähigkeit von Managern und Mitarbeitern, verschiedene Denksysteme, Wissensgebiete und Prozeßabläufe miteinander zu koordinieren, wird immer stärker den Unternehmenserfolg beeinflussen. Wie Personalentwicklung und Training hierauf abgestimmt werden können, darüber wollen Referenten auf der 'ProSales ´96' am 14. und 15. Mai 96 in Bad Honnef informieren. Eine integrierte Fachmesse wird den Kongreß abrunden. Veranstalter ist der rund 1.400 Mitglieder zählende Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer (BDVT), Köln. Zudem sollen auf der 'ProSales ´96' die Gewinner des Deutschen Training-Preises und des Deutschen Verkaufsförderungs-Preises geehrt werden. Die Ausschreibungsunterlagen für diese beiden Preise sind ab sofort bei der Bundesgeschäftsstelle in Köln anzufordern. Einen Tag vor Beginn der 'ProSales ´96', am 13. Mai, findet im Seminaris-Hotel in Bad Honnef die Präsidiumswahl des BDVT statt. Bis dahin soll der Denkanstoß von BDVT-Präsident Ulrich Dirk Frey, der mehr Nähe zur Basis forderte, diskutiert werden. Frey regte an, das Organisationsmodell darauf auszurichten, daß im Präsidium auch Vorsitzende der Delegiertenversammlung und der Fach- und Berufsgruppen vertreten sein sollen.
Darüber hinaus beteiligt sich der BDVT derzeit an einem internationalen Forschungsprojekt. 'Personalentwicklung als Profession' lautet das Thema des Fragebogens, den die BDVT-Mitglieder in den letzten Wochen von der Universität Twente, Holland, bekommen haben. Dieses Forschungsprojekt hat zum Ziel, die Weiterbildungsszene in den europäischen Ländern miteinander vergleichbar zu machen.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 03/96, März 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben