Newsticker

BDVT-Studiengänge laufen an

In diesem Jahr führt der Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer (BDVT) verschiedene Pilotprojekte für die Studiengänge 'Verkaufsförderung ' und 'Trainer und Berater BDVT' durch. Die Mitglieder der Projektgruppe 'Akademie' haben den Rahmenstoffplan entwickelt. Die Studiengänge werden berufsbegleitend oder als Vollzeitausbildung angeboten.

• Marketing BDVT, Spezialrichtung Verkaufsförderung:
Gelehrt wird Arbeitsmethodik, Volks- und betriebswirtschaftliche Grundlagen, Marktorientiertes Denken und Handeln, Statistische Grundlagen, Marketingforschung, Kommunikationspolitik, Schwerpunkt Verkaufsförderung, Preispolitik, Distributionspolitik, Marketing-Management, Rechtliche Grundlagen, Fallstudien und Praktika. Durchführende Institutionen sind die WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation in Köln, die Mitteldeutsche Akademie für Marketing + Kommunikation in Magdeburg und die Handelsakademie in Berlin.
• Trainer und Berater BDVT:
Ausgebildet wird in Grundlagen der Erwachsenenbildung, Methoden der Bedarfserhebung und Datenauswertung, Rechtliche Fragen, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Personal- und Bildungsmarketing, Lehren und Lernen, Persönlichkeit, Arbeitsmethoden im Training, Führungspädagogik. Über diesen Studiengang informieren die Mitteldeutsche Akademie für Marketing + Kommunikation in Magdeburg, die BDVT-Projektgruppe für die Vorbereitung des Studiengangs in Strausberg sowie die GMW Gesellschaft für marktwirtschaftliche Weiterbildung.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 07/94, Juli 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben