Newsticker

Auf der Suche nach einem Konzept: DGSL veranstaltet Zukunftskonferenz

Die Deutsche Gesellschaft für Suggestopädisches Lernen und Lehren (DGSL), Wörth, will nicht länger ohne genaues Profil und langfristige strategische Ausrichtung bleiben. Um ihr Überleben zu sichern und eine klare Vision für die Zeit nach der Jahrtausendwende zu entwickeln, veranstaltet sie vom 30. März bis 1. April 2000 eine Zukunftskonferenz. Beteiligen sollen sich zwischen 30 und 72 Teilnehmer, die sich für die Zukunft der DGSL sowie die von Marvin Weisbord in den USA entwickelte Konferenzmethode interessieren.
Die 2,5 Tage in Schwäbisch Hall verlaufen nach Weisbords Fünf-Stufen-Konzept. Dabei machen die Teilnehmer eine Bestandsaufnahme aus verschiedenen Blickwinkeln, einigen sich auf gemeinsame Ziele und verpflichten sich zu entsprechenden Maßnahmen. Nicht zuletzt erhalten sie einen Überblick über den Ablauf der Zukunftskonferenz sowie das Rüstzeug, um derartige Konferenzen selbst durchzuführen.
Damit die DGSL nicht im eigenen Saft schmort, sind auch Nicht-DGSL-Mitglieder aus den Bereichen Wirtschaft, Forschung, Medien und anderen Weiterbildungsverbänden zu der kostenlosen Konferenz eingeladen.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 01/00, Januar 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben