News

short cuts

Wut als Produktivitätsbooster?

Ärger kann die Produktivität am Arbeitsplatz fördern, wenn er richtig kommuniziert wird. Das hat eine Studie der Universität Hohenheim ergeben, an der 214 Beschäftigte teilgenommen haben. Die Forschenden haben die Angestellten dreimal täglich zu ihrem Umgang mit Wut befragt. Dabei hat sich gezeigt, dass Menschen, die die Ursache ihres Unmuts offen und respektvoll ansprechen, Konflikte öfter lösen und Arbeitsziele effektiver erreichen. Wichtig ist dabei, dass Menschen sich ins Team eingebunden fühlen – denn nur dann kann diese Energie positiv genutzt werden.

Anzeige
Lernen, lehren, begeistern
Lernen, lehren, begeistern
Eine fundierte Train-the-Trainer-Ausbildung verbindet Didaktik, Persönlichkeit und Neurodidaktik. Dieses Buch bietet Know-how, Methoden und Impulse für eine erfolgreiche und sinnstiftende Trainertätigkeit.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben