News

short cuts

Kein fester Arbeitsplatz

Nicht jeden Tag ins Büro fahren macht nicht nur produktiver – auch die Kündigungsrate von Angestellten in hybriden Arbeitsmodellen sinkt. Das hat eine Studie der International Workplace Group (IWG) auf Basis von Zahlen des National Bureau of Economic Research ergeben. Demnach kann durch den Wegfall des täglichen Pendelns bis zu 40 Prozent zusätzliche Arbeitszeit gewonnen werden, was im Jahr etwa 170 zusätzlichen Stunden entspricht. Zudem bleiben Angestellte laut Studie bis zu dreimal häufiger in Positionen, in denen sie selbstbestimmt und flexibel arbeiten können.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben