News

short cuts

Karriere als Bremse?

Die weitreichenden Folgen von Stress machen sich auch in anderen Lebensbereichen bemerkbar: So gibt mit 37 Prozent über ein Drittel der Deutschen an, dass beruflicher Stress der Hauptgrund ist, warum sie sich erschöpft und unausgeschlafen fühlen. Das hat eine Studie der Reisesuchmaschine KAYAK mit 1.009 Teilnehmenden ergeben. Demnach schlafen Deutsche im Durchschnitt nur etwa sechs Stunden pro Nacht – weit weniger als die empfohlenen sieben bis neun Stunden. Neben beruflichem Stress sind Geldsorgen (26 Prozent) und das aktuelle Weltgeschehen (18 Prozent) die wichtigsten Gründe für Schlaflosigkeit.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben