News

people & projects

Pionier der Kundenorientierung verstorben

Edgar K. Geffroy ist am 8. März 2025 im Alter von 70 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben. Er war in der Weiterbildungsszene ein Promi im Bereich Marketing und Vertrieb. In den 1990er-Jahren entwickelte der Speaker und Unternehmensberater seinen Ansatz „Clienting“. Dahinter verbirgt sich die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf den Kunden. Lange vor dem Aufkommen von Social Media erkannte Geffroy dabei die Bedeutung von Netzwerken. Und der Netzwerkgedanke ließ ihn auch später nicht los. So vermittelte Geffroy Unternehmen in Zeiten disruptiver Innovation, dass Brain Data noch wichtiger sind als Big Data, dass es also auf das Wissen in den Köpfen der Mitarbeitenden ankommt. Und darauf, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die die Beziehung zu den Mitarbeitenden (Geffroy nannte sie „Wissenskrieger“) stärkt und den Austausch von Wissen via Vernetzung fördert.

Edgar K. Geffroy

Peter Stone/Speakers Excellence
Wie sein langjähriger Freund und Weggefährte, der Redner und Berater Andreas Buhr, in einem Nachruf auf Instagram schreibt, war Geffroy einer jener Berater, die die Kunst beherrschten, sich inhaltlich konsequent weiterzuentwickeln. „Alles, was neu ist“, habe Geffroy auf die Frage geantwortet, was ihn besonders interessiere und antreibe. Buhr bezeichnet Geffroy in seiner Würdigung im Insta-Stream der GSA als „fairen Kollegen und Sparringspartner“ sowie als leidenschaftlichen Unternehmer und Buchautor. Edgar K. Geffroy veröffentlichte 30 Bücher, darunter Bestseller wie sein Werk „Das Einzige, was stört, ist der Kunde“. Er war außerdem ein versierter Redner, der von der German Speakers Association im Jahr 2007 in die German Speakers Hall of Fame aufgenommen worden war.

Anzeige
Stärke die Future Skills im Unternehmen
Stärke die Future Skills im Unternehmen
Machen Sie Ihre Teams fit für die Transformation: Wissen und Können zu Schlüsseltechnologien – praxisnah und anwendungsorientiert. Auf Wunsch als Inhouse-Schulung, abgestimmt auf Ihre Anforderungen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben