News

people & projects

Otto bekommt neue Personalchefin mit Vier-Tage-Woche

Im Zuge eines umfassenden personellen Umbaus an der Führungsspitze bekommt die Otto Group im März 2025 eine neue Personalvorständin: Die Diplom-Kauffrau Katy Roewer tritt die Nachfolge von Vorstandsmitglied Petra Scharner-Wolff an und wird damit neben dem Personalressort auch die Konzernressorts Finanzen und Controlling übernehmen. Die 48-Jährige, die in Marseille und Bremen Betriebswirtschaft studiert hat, ist bereits seit vielen Jahren in der Unternehmensgruppe tätig. Sie kommt aus dem Konzerncontrolling und ist derzeit als Bereichsvorständin der größten Otto-Gesellschaft für die Ressorts Service, Personal und Finanzen zuständig.

Katy Roewer Otto GmbH Co KG

Dabei arbeitet Roewer – laut Angaben der Otto Group –„als verheiratete Mutter in 80 Prozent Teilzeit“. Und sie hat auch in ihrer neuen Rolle als Konzernvorständin nicht vor, in Vollzeit zu wechseln. Vielmehr möchte die Topmanagerin ihre Aufgaben in einer Vier-Tage-Woche erledigen und erklärt dazu: „Ich möchte zeigen, dass solche Modelle auch in den hohen, verantwortungsvollen Rollen möglich sind, möchte Mut machen und dazu beitragen, dass diese neue Arbeitswelt Alltag wird.“

Anzeige
Erfolgsfaktor lernende Organisation
Erfolgsfaktor lernende Organisation
Die EBZ Akademie begleitet Sie beim Aufbau einer Lernkultur, die individuelles Lernen in kollektive Veränderungen überführt – mit Lösungen in Wissensmanagement, Personalentwicklung, Talentprogrammen und Lernmanagementsystemen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben