News

people & projects

Kampagne für echte Vereinbarkeit

Das Väternetzwerk conpadres hat auf der Businessplattform LinkedIn eine Kampagne gestartet, die sich dafür einsetzt, dass Mütter und Väter die Erwerbs- und Sorgearbeit gleichberechtigter unter sich aufteilen können. Die Initiative läuft unter dem Hashtag 300kmehr (#300kmehr). Der Grund: Dem Väternetzwerk zufolge (das sich hier auf Daten der Bundeszentrale für politische Bildung stützt) könnten rund 300.000 zusätzliche Vollzeitäquivalente entstehen, wenn sich Mütter und Väter die Arbeits- und Familienzeit tatsächlich fair aufteilen könnten. Denn so könnten sich viele Frauen, auf denen die Familienarbeit immer noch größtenteils lastet, vermehrt ins Erwerbsleben einbringen. Mit der neuen Kampagne sollen Väter – und andere – nun dazu ermutigt werden, öffentlich über Vereinbarkeit zu sprechen, ihre persönlichen Geschichten und Perspektiven zu dem Thema auf LinkedIn zu teilen, andere User zu markieren und Dialoge zu starten, „damit sich verändert, was gesellschaftlich für möglich gehalten wird“.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben