News

people & projects

BPM mit neuem Präsidenten

Der Bundesverband der Personalmanager*innen (BPM) hat einen neuen Präsidenten. Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung im Juli 2025 wurde Matthias Kempf, Chief People Officer der Knauf Group, in das Amt gewählt. Er folgt auf Inga Dransfeld-Haase, der er in seiner Antrittsrede für das „starke Fundament“ dankte, das sie gelegt habe. Er selbst wolle nun „helfen, dass wir als HR-Community noch sichtbarer werden – in der öffentlichen Debatte, in der Politik und in der Wirtschaft“. An seiner Seite stehen (neu oder erneut gewählt) als Vizepräsidenten Katharina Herrmann, Thymian Bussemer und Carolin Schmidt, als Schatzmeister Tobias Schröder sowie als Beisitzer Tilmann Knoll, Thomas Kreiter, Katrin Krömer, Aude Masserann, Helen Reck, Marcus Riecker, Emmanuel Siregar und Jenny Zeller-Grothe.

Der neue Präsident des BPM Matthias Kempf (Mitte) mit dem neu besetzten Präsidium (nicht im Bild ist Marcus Riecker)

Anika Nowak
Mit dieser Besetzung spiegele das neue Präsidium die Vielfalt der im Verband organisierten HR-Community wider, kämen hier doch „Erfahrung, neue Perspektiven und unterschiedliche berufliche Hintergründe zusammen“ etwa aus Konzernen und Mittelstand, aus Praxis, Beratung und Wissenschaft“, unterstreicht der BPM in einer Pressemeldung zur Neubesetzung seines Leitungsgremiums.

Anzeige
Worte, die verbinden – statt verletzen
Worte, die verbinden – statt verletzen
Stefan Bukacek zeigt, wie Gewaltfreie Kommunikation dein Denken, Fühlen und Handeln verändert – achtsam und verbindend. Für mehr Klarheit und Empathie, ganz ohne Machtkämpfe.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben