News

people & projects

Ende einer VW-Karriere

Dass ein Job in der Automobilbranche längst nicht mehr sicher ist, musste kürzlich auch Gunnar Kilian erfahren. Der bisherige Personalchef von VW, der seine Karriere vor über 20 Jahren als Referent für Öffentlichkeitsarbeit in dem Unternehmen begonnen hatte, musste nach Beschluss des Aufsichtsrates Anfang Juli 2025 mit sofortiger Wirkung seinen Posten räumen. Dieser wurde kommissarisch von VW-CEO Thomas Schäfer übernommen. Als Grund für den Rauswurf gab VW an, es habe „unterschiedliche Vorstellungen“ im Hinblick auf die „Steuerung von Beteiligungsgesellschaften“ gegeben. Verschiedene Presseberichte bringen die Personalie auch mit der Krise, in der VW steckt, dem Sparkurs des Unternehmens und einem Vertrauensverlust gegenüber Kilian seitens der Arbeitnehmerseite in Verbindung.

Anzeige
Worte, die verbinden – statt verletzen
Worte, die verbinden – statt verletzen
Stefan Bukacek zeigt, wie Gewaltfreie Kommunikation dein Denken, Fühlen und Handeln verändert – achtsam und verbindend. Für mehr Klarheit und Empathie, ganz ohne Machtkämpfe.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
nach oben Nach oben