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Zukunftskongress 2007: Zur Herrschaft der kreativen Klasse

In diesem Punkt ist man sich weitgehend einig: Die Kreativen werden in der Gesellschaft von morgen den Ton angeben. Welche Konsequenzen hat das für die Märkte der Zukunft? Wie können sich Unternehmen darauf einstellen? Und welche Modelle von Work-Life-Balance setzen sich voraussichtlich in einer Gesellschaft der Kreativen durch? Diese Fragen sollen auf dem diesjährigen Zukunftskongress, den das Zukunftinstitut am 12. Juni 2007 in Kronberg bei Frankfurt ausrichtet, geklärt werden.

Eröffnet wird die Veranstaltung durch den Gründer des Instituts, Matthias Horx. Der Zukunftsforscher wird ein Psychogramm der kreativen Klasse zeichnen und über Erfolgsprinzipien in einer 'Ideenwirtschaft' vortragen. Der Frage, welche Marketing-Strategien in der Gesellschaft von morgen Erfolg versprechen, wird Katharina Le Thierry, Geschäftsführerin Deutschland des Sportartikelherstellers Puma, nachgehen.

Ebenfalls unter den neun Referenten ist der derzeit in Medien und auf Kongressen omnipräsente Gründer der Drogeriemarktkette dm, Götz Werner. Er wird sein visionäres, allerdings nicht unumstrittenes Modell eines Bürgergeldes für jedermann präsentieren. Ein weiterer Programmpunkt: Die Verleihung des Zukunftswards 2007, der dieses Jahr erstmals auch in Österreich und der Schweiz ausgeschrieben ist. Mit diesem Preis zeichnet das Zukunftsinstitut innovative Produkte und Dienstleistungen aus. Teilnahmeschluss für den Award ist der 30. April. Die Kongressgebühr beträgt 750 Euro. Ausführliche Infos zum Programm und dem Zukunftsaward im Internet.
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