News

Wikipedia contra Brockhaus

Für die einen ist Wikipedia das ultimative Nachschlagewerk, für die anderen ein Hort von Halbwahrheiten und Fehlern. Was das Community-Lexikon wirklich taugt, hat jetzt der „stern“ untersucht. Im Auftrag des Magazins schlug ein Recherche-Institut 50 zufällig ausgewählte Einträge aus zehn Fachgebieten wie Wirtschaft, Politik und Medizin sowohl in Wikipedia als auch im Online-Brockhaus nach. Für die Kriterien Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität und Verständlichkeit vergaben die Tester Schulnoten. Das Ergebnis: Wikipedia erzielte über alle Bereiche eine Durchschnittsnote von 1,7. Der Brockhaus schnitt mit 2,7 deutlich schlechter ab. Einzig in der Kategorie Verständlichkeit hatte der Brockhaus die Nase vorn.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben