News

Weiterbildungstrend: Lernen vor und nach der Arbeit

Statt zur After-Work-Party begeben sich Berufstätige neuerdings offenbar eher zum After-Work-Shop: Zumindest werben zurzeit mehrere Anbieter damit, dass ihre Kurse außerhalb der normalen Arbeitszeiten stattfinden. So warten die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) und die C.R. Poensgen-Stiftung, Düsseldorf, mit einer neuen abendlichen Veranstaltungsreihe für Nachwuchsführungskräfte auf: In vier Modulen stehen zwischen 18 und 21 Uhr u.a. allgemeine Führungsfragen, interkulturelles Management und Rhetorik auf dem Programm. Die Teilnahme an den getrennt buchbaren Bausteinen kostet je 80 Euro. Veranstaltungsort ist Düsseldorf. Zu späterer Stunde, nämlich von 17:45 bis 21:30 Uhr, sowie am Samstagvormittag, bietet auch der Sprachtrainingsanbieter Berlitz, Eschborn, deutschlandweit zweiwöchige Crash-Kurse für Berufstätige an. Kostenpunkt: 480 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben