Wissen

Testgelesen
Testgelesen

Neue Bücher zum Thema Design Thinking

Ob in hippen Startups oder traditionellen Konzernen – Design Thinking ist derzeit in aller Munde. Bei der Umsetzung hapert es dann allerdings doch oft noch. Denn wie denkt man wie ein Designer? Warum werden Ideen nur selten zu echten Innovationen? Und wie lassen sich verstaubte Prozesse in einen kreativen Workflow umwandeln? Antworten auf diese Fragen liefern vier neue Bücher zum Thema Design Thinking.

Folgende Bücher wurden besprochen:

  • Daniel R. A. Schallmo: Design ­Thinking erfolgreich anwenden. 160 Seiten, Springer Gabler, ­Wies­baden 2017, 24,99 Euro.
  • Michael Lewrick, Patrick Link, Larry Leifer (Hrsg.): Das Design Thinking Playbook. 304 Seiten, Franz Vahlen, München 2017, 29,80 Euro.
  • Ingrid Gerstbach: Design ­Thinking im Unternehmen. 320 Seiten, ­Gabal, Offenbach 2016, 34,90 Euro.
  • Dark Horse Innovation: Digital ­Innovation Playbook. 320 Seiten, Murmann, Hamburg 2016, 34 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben