News

Studienergebnis: Beruflicher Erfolg dank Alkoholgenuß

Wer nach beruflichem Erfolg strebt, der genieße Alkohohl. Wissenschaftler des National Bureau of Economic Research in Boston fanden nämlich heraus: Jugendliche, die an der High School kräftig gezecht haben, verdienen zehn Jahre später im Schnitt 14 Prozent mehr als ihre enthaltsamen Klassenkameraden. Dieses Phänomen, das übrigens nur für Männer gilt, setzt sich im Berufsleben fort, wie eine Studie der San Jose State University bestätigt. Der zufolge erhalten jene, die ab und an zum Glas greifen, gewöhnlich ein höheres Salär als Abstinenzler. 'Geselligkeitstrinker integrieren sich in Netzwerke und pflegen Kontakte, die einmal bares Geld wert sein können', kommentieren die Forscher ihr Ergebnis.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben