News

Studie: Die häufigsten Karrierekiller

Blöd gelaufen - das gilt im Falle gescheiterter Karrieren vor allem dann, wenn der Betreffende hinsichtlich der eigenen Schwächen mit einer rosaroten Brille ausgestattet ist. Dass dies oft der Fall ist, hat eine Studie des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater BDU, Bonn, unter 500 Entscheidungsträgern ergeben. Demnach sind Selbstüberschätzung und mangelnde Selbstkritik die häufigsten Karrierekiller. Fast ebenso tödlich für die Karriere: Unkenntnis der Spielregeln im Unternehmen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben