Lernen

Sonja Radatz über Trends

„Wir erleben einen Umbruch im Nachfrageverhalten“

Das Wiener Institut für systemisches Coaching und Training (ISCT) hat abgespeckt: Langzeitseminare haben im Portfolio vielfach kurzen, modulbasierten Angeboten Platz gemacht. Im Gespräch mit managerSeminare erklärt Institutsleiterin Sonja Radatz, warum die Zukunft des Weiterbildungsmarktes in der Häppchen-Kultur liegt und warum Zertifikate von Bildungsangeboten kontraproduktiv sind.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Sonja Radatz äußert sich außerdem zu folgenden Themen:

  • Weiterbildung in der Instant-Welt: Warum Weiterbildungs- und Beratungsanbieter bei der Gestaltung ihres Portfolios umdenken müssen
  • Paradigmenwechsel verschlafen: Was viele Anbieter bis dato bei der Gestaltung ihres Angebotes falsch machen
  • Zertifikatsweiterbildungen: Warum die Zertifizierung von Weiterbildungsangeboten samt und sonders kontraproduktiv ist


Extras:

  • Kürze, Flexibilität, Praxisbezogenheit, Ortsnähe: Die vier wichtigsten Trends in der Weiterbildungsbranche
  • Literaturtipp: Hinweis auf eine Studie zum deutschen Weiterbildungsmarkt

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben