Management

Sonja Radatz

Plädoyer für einen Wandel des Wandels

80 Prozent aller Change-Projekte scheitern. Was nicht sein müsste, wenn zunächst eines verändert würde: nämlich der Wandel selbst. So die scheinbar paradoxe Feststellung von Sonja Radatz, Leiterin des Instituts für systemisches Coaching und Training (ISCT) in Wien. Radatz hat zehn Thesen für einen neuen Zuschnitt des Change-Managements formuliert. Im Interview erläutert sie, wie frischer Wind in den Wandel kommt.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Changeprozesse in Unternehmen dürfen sich nicht über Jahre hinziehen, meint Sonja Radatz. Die Leiterin des Instituts für systemisches Coaching und Training (ISCT) in Wien plädiert für Veränderungen im Unternehmen von einem Tag auf den anderen. Damit das klappt, müssen u.a. alle relevanten Organisationsmitglieder in ein Change-Projekt einbezogen werden, so Radatz.

Extras:
  • Die zehn Thesen von Sonja Radatz über Veränderungen in Unternehmen.
  • Service: Hinweis auf ein Buch von Sonja Radatz zum Thema Wandel von Veränderungsprozessen sowie die Termine der nächsten Trainings der Change-Expertin zur effektiven Gestaltung von Veränderungsprozessen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben